Vor 60 Jahren wurde der NSSC am Burgauer und Faiminger See gegründet und etablierte sich wenige Jahre später im heutigen Ultramarin Hafen in Kressbronn. Dieses Jubiläum wurde am 03.06.2023 mit etwa 55 Mitgliedern gebührend gefeiert.
Die Teilnehmer wurden auf der Clubeigenen Plattform am Steg 4 mitten im Hafen vom ältesten Fahrgastschiff des Bodensees, der MS Elisa abgeholt. An Bord des ehemaligen Sand- und Kiesfrachters, der inzwischen äußerst gastlich als Vergnügsboot für Ausflugsfahrten umgebaut wurde, gab es Kaffee und kleine Törtchen oder Kaltgetränke. Die Fahrt ging Entlang des Nordufers Richtung Lindau und wieder zurück bis Wasserburg. Dort verließen die Gäste das Schiff und trafen sich nur wenige Meter weiter im Garten des wunderschönen Wasserburger Schlosses. Mit Sektempfang wurde bei anregenden Gesprächen auf das langjährige Clubleben angestoßen.
Der Schlosskeller war sehr einladend dekoriert und die Vereinsmitglieder betienten sich am leckeren Büffet. Der 1. Vorsitzende Uwe Zettler ging in seiner Jubiläumsrede auf die Geschichte des Vereins ein und freute sich über die zahlreiche Beteiligung. Außerdem führte er die Ehrung einiger langjähriger Clubmitgliedschaften durch. Zum Andenken an das Jubiläum erhielt jeder Gast ein eigens hierfür gemaltes Bild des Clubkameraden Carlo. Die Band Two Alive begleitete den Abend mit Musik und animierte einige Gäste zum Tanzen. Gangolf trug etliche Mundartgedichte des Künstlers Josef Eberle alias Sebastian Blau vor und sorgte damit für erfrischende Abwechslung und Heiterkeit.
Gegen 23.30 Uhr ging es schließlich mit einem Bus zurück in den Hafen.
Vielen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer für dieses wunderbare Jubiläumsfest, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.